1986 Donauradweg Ulm Passau - Radtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1986 Donauradweg Ulm Passau

Radtouren ab 1986

1986
Donauradweg Ulm - Regensburg

Streckenführung: Ulm, Donauwörth, Ingolstadt, Kehlheim, Regensburg
Dauer der Tour: 3 Tage
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: ca. 180 km

Im Frühjahr 1986 machten wir unsere erste Radtour von Ulm nach Regensburg. Wir waren  nur 8 Personen, wußten nicht, was auf uns zu kam. Keiner hatte je eine mehrtägige Radtour unternommen. Deshalb hatten wir einen Kleinbus dabei. Wir wechselten uns mit dem fahren ab. Die Räder verstauten wir im Rad-Anhänger.

Schönstes Wetter begleitete uns. Wir waren alle sehr zufrieden. Die erste Nacht verbrachten wir in der Jugendherberge in Günzburg, die zweite Nacht in Donauwörth.
Im Kloster Weltenburg haben auch Nichtbiertrinker zum Glas gegriffen. Wir beschlossen, noch im selben Jahr eine weitere Tour zu starten. Von Regensburg nach Passau.



Donauradweg Regensburg - Passau
Streckenführung: Regensburg, Straubing, Deggendorf, Passau
Dauer der Tour: 4 Tage
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: ca. 180 km

Im Sommer also nun unsere zweite Tour.
Jetzt waren wir schon ein paar Teilnehmer mehr geworden.

Wir erreichten Regensburg mit PKWs und Anhänger.

Auch dieser Abschnitt des Donauradweges ist sehr
zu empfehlen. Vorbei an der Wallhalla ging’s
nach Straubing und Bogen mit der wunderschönen
Asamkirche St. Peter und Paul. Nicht weit weg
das Kloster Metten bei Deggendorf.

Und dann Passau mit den drei Flüssen und der schönen Altstadt mit Dom.

 
Uhr HTML Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü