1993 Mainradweg Würzburg Darmstadt - Radtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1993 Mainradweg Würzburg Darmstadt

Radtouren ab 1986

1993
Main-, Odenwald- und Neckarradweg
Würzburg - Darmstadt - Stuttgart

Streckenführung: Würzburg, Miltenberg, Darmstadt, Heidelberg, Stuttgart
Dauer der Tour: 8 Tage
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Streckenlänge: ca. 420 km

In diesem Jahr verzichteten wir zum ersten Mal auf eine Fahrt mit PKWs und erreichten mit der Bahn am Vormittag Würzburg. Etwa zwei Stunden Zeit für einen Stadtrundgang blieb, bevor wir uns mit den Rädern auf den Weg machten.
Mainabwärts auf schönen Radwegen war das erste Übernachtungsziel das Städtchen Karlstadt;  Marktheidenfeld, Miltenberg und Stockstadt die nächsten am Main. In Miltenberg lockte eine Weinprobe und in Aschaffenburg war genug Zeit für Stadtrundgang und Schloßbesichtigung. Am Rand des Odenwalds führte uns der Weg bis Darmstadt.
Entlang der Bergstraße radelten wir nach Heidelberg, wo viel Zeit für Besichtigung der Stadt und des Schlosses eingeplant war.
Jetzt  begleitete uns der Neckar bis nach Stuttgart.
In Neckargemünd und Bad Wimpfen machten wir noch Quartier.


Auf guten Radwegen ging’s nach Stuttgart.
Die DB brachte uns alle ab Hauptbahnhof wohlbehalten nach Reutlingen.

 
 
Uhr HTML Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü