1995 Aareradweg Luzern - Radtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1995 Aareradweg Luzern

Radtouren ab 1986

1995
Radfahren zum Jubiläum in A, D, CH, FL
Waldshut - Konstanz - Luzern - Waldshut
Streckenführung: Waldshut, Bodensee, Chur, Luzern, Aarau, Waldshut
Dauer der Tour: 8 Tage
Schwierigkeitsgrad:  mittelschwer
Streckenlänge: ca. 430 km

Mit den Rädern auf dem Autodach erreichten wir Waldshut am Hochrhein. Die erste Etappe mit einigen mittelschweren Steigungen brachte uns nach Besichtigung des Rheinfalls nach Schaffhausen.

Der nächste Tag führte uns am Ufer des Rheins über Stein am Rhein nach Konstanz. Eine überwiegend flache Tour am Schweizer Bodenseeufer brachte uns am dritten Tag nach Feldkirch in Vorarlberg. Auf dem Rheindamm gings dann am folgenden Tag durchs Fürstentum Liechtenstein bis nach Chur. Tags darauf wurden die Räder in die Bahn verladen und wir erlebten den Oberalppaß bequem vom Zug aus.

Einige von uns fuhren aber mit dem Rad über den Paß (Höhe 2044 m, aber ohne Gepäck). In Göschenen begann dann, nachdem wir unsere Räder wieder bei der SBB ausgelöst hatten, die gemeinsame Abfahrt auf der Gotthardt-Route bis nach Flüelen am Vierwaldstätter See.

Die sechste Etappe endete in Luzern. Wir bildeten wieder zwei Gruppen. Die einen fuhren die gesamte Strecke mit dem Rad. Für die anderen blieben gerade mal 20 Kilometer Radstrecke, der Rest wurde mit dem Schiff zurückgelegt.


Am vorletzten Tag gings dann wieder ziemlich hügelig mit einigen mittelschweren Steigungen nach Aarau, der Reutlinger Partnerstadt.

Und zum Schluß der Woche radelten wir dann gemütlich auf dem Aareradweg Richtung Rhein. Ohne Schwierigkeiten am Zoll erreichten wir unsere Autos und machten uns auf die etwa zweistündige Heimfahrt nach Reutlingen.

 
 
Uhr HTML Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü