1987 Donauradweg Passau Wien - Radtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1987 Donauradweg Passau Wien

Radtouren ab 1986

1987
Donauradweg Passau - Wien

Streckenführung: Passau, Linz, Ybbs, Krems, Wien
Dauer der Tour: 7 Tage
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: ca. 400 km

Jetzt wollten wir es wissen. Wir haben uns den damals und wohl auch noch heute bekanntesten Radfernweg vorgenommen.
Mit PKWs und Fahrgemeinschaften erreichten wir Passau, das wir schon vom Vorjahr kannten. Diese schöne Stadt ist aber immer eine Besichtigung wert.
Am nächsten Tag dann der Donauradweg. Die ersten Kilometer radelten wir wegen fehlendem Radweg auf ziemlich stark befahrener Straße.
Aber dann, man kann sagen bis Wien, super Radwege. Mal rechts, mal links der Donau. Die erste Übernachtung auf der Strecke, etwas abseits der Donau auf der Höhe, war in Hainburg (ziemlich anstrengende Steigung).



Die nächsten Tage radelten wir durch Linz, Grein, Ybbs, Melk und Krems. Selbstverständlich besuchten wir das Kloster in Melk.
In der Wachau probierten wir nicht nur ein Gläschen des guten Weines.

Dann unser Programm in Wien, drei volle Tage: Stadtrundfahrt, Besuch im Prater mit Fahrt im Riesenrad, Schloß Schönbrunn mit Führung, Heurigenabend in uriger Umgebung (aber nicht in Grinzing) und als Höhepunkt für einige von uns eine nächtliche Reise durchs sogenannte Bermudadreieck (Kneipenviertel).

Mit der Bahn ging’s dann ab Westbahnhof wieder nach Passau und mit unseren PKWs nach Reutlingen.

 
Uhr HTML Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü